WER steckt dahinter - WIR über Uns

Die Story vom naïsConcept

Ein herzliches SERVUS aus Bayern. Als Geschäftsführer grüße ich dich herzlich. Gerne erkläre ich dir, wer wir sind und wie es zu der Entwicklung des naisConcept kam.

Mit Wissenschaftlern und Fachleuten aus dem Bereich der Ernährung und mit viel KnowHow aus eigenen Erfahrungen sind wir Anfang 2016 gestartet.

Stoffwechsel-Kuren gab es und gibt es viele. Die einen bieten nur Shakes, die anderen nur Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln an. Andere wiederum eine Kombination aus allem.

Das Kompetenz-Team von naisConcept hat in seinen Überlegungen immer den Langzeiteffekt, den zweiten Schritt vor dem ersten im Fokus der Überlegungen gehabt. Denn DAUERHAFT seine Wohlfühl-Figur genießen zu können, ist unsere Mission. Wir wollten und wollen nicht nur ein Produkt vertreiben – die wirkliche Änderung in deinem Leben, das ist unser Ansinnen! Denn wer will sich schon auf Dauer von Diät zu Diät, von Kur zu Kur hangeln. Das ist doch nur äußerst mühselig, kostspielig und wenig motivierend.

Die Bewusstseins-Schärfung oder -Änderung ist das Wichtigste. Die richtige Ernährung zu finden, die gesunden Nahrungsmittel für sich! Aber wie geht das?

Natürlich muss es so sein, dass ein sogenannter „CUT“ stattfindet. Der Start mit einer Kur. Unserer Kur! Nur muss diese möglichst auch im Einklang mit der Zeit „danach“ sein. Muss bereits Elemente beinhalten, die du später auch übernehmen kannst. Eine Veränderung der Gewohnheiten beinhalten. Muss also kompatibel sein.

Es war uns wichtig, dass du bei der nais-Kur nicht hungern musst. Dass du dich satt essen kannst. Logisch: Mit SATT gesundem Gemüse, als sogenannte Beilage, dann Eiweiß zum Mittag und am Abend: Das ist eine Abkehr zu früheren, zu bisherigen Gewohnheiten. ABER: Wer das schafft –und es ist wirklich nicht schwer- der schafft es. Der schafft Gewichtsreduzierung in bisher nicht geglaubter und gekannter Form. Und gewöhnt sich an die Erfolge. Erfolge mit einem MEHR an Energie, Vitalität, Frische und Positivem. Und ein WENIGER an Gewicht, Frust, passiver Lebenseinstellung…

Die ersten Gehversuche

So fingen wir also die ersten „Gehversuche“ mit nais an. OKAY, unser Arbeitstitel war ursprünglich „VITA-Kur“. Aber zum Namen „nais“ nachher mehr. Wir haben selbstredend viele Tests am eigenen Körper durchgeführt. Aber auch Freunde, Bekannte, Verwandte wurden aufmerksam. Das Thema ist ja letzten Endes in (fast) jedermanns Munde. Sie alle beteiligten sich gerne an unseren Feldversuchen. Hatten Vertrauen und trauten sich und wurden allesamt belohnt!

Das Echo, und das war das Ermutigende, war gewaltig. Erst waren wir verblüfft. Aber dann, als alle, wirklich alle, begeistert waren, wie einfach und machbar die Kur war, stachelte das unseren Ehrgeiz noch mehr an. Die Begeisterung über verlorene Pfunde und Kilos. Happy über mehr Power. Gut schlafen können, keine Verdauungsschwierigkeiten zu haben und somit nicht gerädert wach zu werden, sondern erholt in den Tag starten zu können. Und Vieles mehr wurde uns immer wieder berichtet. Es war sooo ermutigend, dieses Feedback zu hören, zu lesen und auch zu sehen!

Und wenn ich auch im Heute mit unserem Gesundheits-Pädagogen Vinzenz Benz über mögliche, kleine Veränderungen spreche und diskutiere, dann fasziniert es mich, dass wir dieses gute naisConcept um weitere Aspekte des Langzeit-Erfolges mit und um naisDAY herum weiter entwickeln. Denn die leuchtenden Augen der Teilnehmer der Kur zu sehen: Das ist einmalig und überaus motivierend.

Und wenn wir uns in den Gesprächen über den Säure-Basen-Haushalt unterhalten, über die Kräuter und ihre Wirkungen im naisTea. Über das „Wiedererlangen“ von geschmacklichen Noten in jeglicher Hinsicht, über die Erkenntnisse, warum z.B. Wasser so gesund sein kann und nicht nur zum „Hände waschen“ da ist, über das „Wiedererkennen“, das Essen, gesundes Essen, dir Nahrung sein soll und nicht (nur kurzfristig) satt machen, u.v.m. ➔dann wissen wir warum wir uns die zusätzliche Herausforderung aufladen, um so vielen Menschen wie möglich naisdays zu bescheren.

Denn dieses Feld der gesunden Nahrung und der gesunden Ernährung ist so breit und weit, dass es wichtig ist, dir so viele Informationen wie möglich an die Hand zu geben! Damit es auch dir bewusst wird, WIE du fit + schlank und somit glücklich sein kannst. JA, auch du kannst es sein!

Habe Mut und Vertrauen, traue dich!

Have a nais time!

Ach ja; wie kommt es zu dem Namen, wie kamen wir zu dem Namen?

Die Bezeichnung NAÏS ist viel mehr als nur ein reiner Fantasiebegriff. Gewiss, der Name NAÏS ist so neu, er findet sich(noch) in keinem Wörterbuch und in keinem Lexikon. Doch das ist gewollt. Denn das Produkt ist ja auch etwas ganz Neues. Der Name NAÏS ist so jung und frisch, wie das Produkt selbst. Ja, wie die ganze Produktsparte, zu der es gehört.

NAÏS ist auch ein Name mit Herkunft. Denn die Buchstabenfolge N, A, I, S ist in einem bekannten, aussagekräftigen Begriff enthalten, der wie kein Zweiter für die besonderen Eigenschaften und die Idee hinter NAÏS steht: RENAISSANCE – die Wiedergeburt. So trägt der Begriff „NAIS“ den Gedanken der Erneuerung in sich: die Regeneration des Körpergefühls, des Wunschgewichtes, der ursprünglichen Wunschfigur. NAÏS bedeutet also so viel wie „Renaissance im Kleinen“ – sich ein klein wenig wie neu geboren fühlen. Dazu gehört auch die Renaissance der natürlichen Heil- und Wirkkräfte der bewährten Inhaltsstoffe.

Ganz besonders wirkt der Name NAÏS jedoch als Klang. Klingt er doch genauso wie das englische Wörtchen „nice“. Ob das ein Zufall ist? Wir sind der Meinung, dass etwas, das so gut tut und wirkt wie NAÏS, ganz einfach von Natur aus „hübsch“ klingen darf und kann.

Johannes im Februar 2017

Auch von mir ein herzliches Hallo. Als studierter Gesundheitspädagoge ist es mir sehr wichtig, dass das Thema Ernährung und Gesundheit in unserer Gesellschaft mehr Beachtung findet. Das ist auch der Grund warum ich sofort zugestimmt habe, mich dem Kompetenzteam um das naïsConcept anzuschließen. Hier geht es nicht nur darum, kurzfristig Kilos zu verlieren, sondern langfristig etwas zu verändern, um die Lebensqualität zu steigern und das Erkrankungsrisiko zu senken. Das ist genau in meinem Sinn. Meine Aufgabe ist es vor allem, dich mit den nötigen Informationen rund um das Thema Gesundheit und Ernährung zu versorgen, damit du langfristig etwas verändern kannst, deine volle Leistungs- sowie Entspannungsfähigkeit ausschöpfst und natürlich zu deiner Traumfigur findest.

Vinzenz Benz, Gesundheitspädagoge

Vinzenz Benz

Dies ist ein Demo-Shop — er läuft auf einer Entwicklungsumgebung und dient zu Testzwecken. Bestellungen werden ignoriert und nicht ausgeführt. Es kommen keine Vertragsabschlüsse zustande.